Das fertige Meisterwerk
Grade bei Karikaturen mache ich mir einige Gedanken über die Gestaltung, bevor ich den Zeichenstift ansetze, die Karikaturen sollen ja gut wirken und man kann auch noch einiges Persönliches in die Zeichnung einarbeiten.
H. ist ein guter Freund und Weltenbummler. Und er steuerte hart auf den 40er zu, also musste bald ein persönliches Geschenk her. Ich dachte nach und fing bald an, die ersten Entwürfe für ein T-Shirt zu zeichnen. Es sollte nur ein einfaches Comic werden. Als ich anfing, der Comicfigur mehr Ähnlichkeit mit H. zu geben, verwarf ich die ganze Idee, eine richtige Karikatur „musste“ her! Und weil H. seine Weltreisen mit seiner Freundin (auch H.) machte, sollte sie auch auf die Karikatur. Langsam wurde die Zeit knapp, denn die beiden kamen, nach H.`s 40iger aus Kenia zurück.

Also zeichnete ich die beiden schnell mit dem Bleistift vor und die Linien mit einem dünnen Schwarzstift nach und machte eine Kopie. Diese wurde schnell mit Buntstiften ausgemalt, auf ein großes Plakat geklebt, wo auf keniasisch „Willkommen“ stand. (Wir haben leider kein Bild vom Plakat.) Mit diesem Plakat wurden die beiden Weltenbummler am Flughafen Wien von uns empfangen. Nun hatte ich bis zur richtigen Geburtstagsfeier wieder einige Tage Zeit.
Es sollten immer noch T-Shirts gedruckt werden, also habe ich die Striche der Karikatur mit einem dickeren Schwarzstift verbreitert und mit dieser Zeichnung zwei T-Shirts bedrucken lassen. Auf der Rückseite ließen wir den Spruch „Globetrotter for ever“ drucken.

Es war noch ein paar Tage Zeit bis zur Geburtstagsparty und so habe ich der Originalzeichnung Farbe und einen Hintergrund verpasst. Das Ergebnis seht ihr oben.
Suuuuuper,weiter so👍Lg Regina
LikeLike
Na, das ist ja eine Überraschung!!!
Es ist genau so wie es Benno geschrieben hat – sooo liebe Freunde!
Weiter so, Benno!!
Wir stehen gerne wieder mal Model! 😀
H. und H.
LikeLike
Hallo ihr lieben,
klar, ihr könnt gerne wieder Model bei mir stehen, auch gerne mit euren lieben Kindern.
Liebe Grüße Benno
LikeLike