Das Leben ist schön!

Auf Deutsch: Das Leben ist schön!

Diesmal bezieht sich mein Eintrag auf meine positive Einstellung zum Leben: Das Leben ist schön, oder eben italienisch: „La Vita è bella!“ Es gibt ja auch einen gleichnamigen italienischen Film, der gut beschreibt, dass man den Mut und die Hoffnung nie aufgeben sollte!

Das Leben ist nicht einfach, man muss sich engagieren und daran arbeiten, damit das Leben schön wird, in der Beziehung, im Job, Freundschaften und, was immer wichtiger wird, in unserer Umwelt. Jede und jeder einzelne von uns hat große Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Das ist nicht einfach, aber wenn wir unser Leben gut im Griff haben, ist es schön! So, mehr möchte ich nicht über dieses Thema philosophieren, das können andere besser!

Hab ich euch schon erzählt, dass ich Schilder- und Lichtreklameherstellermeister, oder wie die Österreicher sagen, Schildermalermeister bin? Und was lernt ein Schildermaler? Er lernt Schriften verschiedener Epochen zu zeichnen. Mir hat es die Engliche Schreibschrift ganz besonders angetan, ich zeichne sie am liebsten, also war es klar, dass ich diesen Schriftzug in der Englischen Schreibschrift zeichne. So konnte ich noch schöne Verzierungen und Verbindungslinien einarbeiten.

Der Schriftzug in unserem Vorraum.

Als erstes habe ich „La Vita è bella!“ in unserem Vorraum gemalt, um uns jederzeit an unser Lieblingsmotto zu erinnern.

Auch meine neuen Visitenkarten werden von dem Schriftzug verziert.

Dann bekam meine Lieblingshose irgendwann Löcher und ich entschied mich dafür, auch sie zu verzieren. Also malte ich den Schriftzug auf einen schönen Stoff und ließ ihn auf das Hosenbein nähen.

Auch meine Liebste war von meiner „neuen“ Hose begeistert und so malte ich den Schriftzug auch auf ihre Jeansjacke.

2 Kommentare zu „Das Leben ist schön!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s