Intention / Impressum

Ich schreibe in meinem Blog über meine zwei Leidenschaften: zeichnen und Fahrrad fahren. Und bei meinen Berichten und Bildern werdet ihr bald merken, dass ich auch ein großes Interesse am Umweltschutz habe.

Über mich:  Obwohl ich zu der 50+ Generation gehöre, fühle ich mich noch richtig fit, jedenfalls auf dem Fahrrad. Vielleicht reicht deswegen auch nicht ein Fahrrad, es müssen derer sieben sein und so kann ich mich manchmal nicht entscheiden, mit welchem ich losfahre. Ich fahre gerne Touren und so habe ich mir zu meinem 50iger eine Radtour von Wien nach meiner Geburtsstadt Cuxhaven gegönnt. Drei Wochen waren wir unterwegs (meine Frau hat mich einen großen Teil begleitet).

Ja und im Sommer 2018 habe ich mir einen anderen großen Traum erfüllt: Ich bin die Glückstour mitgefahren (www.glückstour.de) Eine Rennradtour deutscher Schornsteinfeger, wo in einer Woche 1000 km mit dem Rad durch Deutschland gefahren wird und Spenden für krebs- und schwerstkranke Kinder gesammelt werden.

Wir haben auf dieser Tour über 200.000 € gesammelt. Darauf bin ich sehr stolz. Wenn man von so einer Tour wiederkommt, ist man ein anderer Mensch. Ich fühle mich mit dem Verein  Glückstour sehr verbunden.

Schon als kleines Kind habe ich gerne gezeichnet. Böse Zungen behaupten sogar, ich habe mit einem Bleistift in der Hand das Licht der Welt erblickt. Nachdem ich mir autodidaktisch vieles beigebracht und ausprobiert habe, von Portraits bis Karikaturen, bin ich zur Zeit wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt, dem Comiczeichnen. Allein schon, weil man im Comic sooo schön Bewegung zeichnen kann! Einfach genial.

Impressum:

Autor: Benno Bretthauer

Anschrift: 1110 Wien

Kontaktmöglichkeit: benno.bretthauer@gmx.de

Werbeanzeigen